
Attersee Österreichische Feuerwehrradmeisterschaften 2022
ttersee Feuerwehrmeisterschaften 2022, Ich War heuer dabei für die Feuerwehr Miesenbach & dem RC – Birkfeld am 10.09.2022 am Start. Genau eine Woche nach dem 24 Stundenrennen in Hitzendorf! Bei Diesem Rennen habe ich mir Gedanken gemacht weil ich gehört habe das es vom Rennverlauf Gefährlich werden kann, was wiederum ein kleiner Reitz für mich war. Deshalb habe ich mir den Rennverlauf ganz genau angesehen und die für mich die Gefährlichsten Stellen auf meinem Garmin markiert! Von der Rennsicherung war ich besonders begeistert ! Es war durch die Feuerwehr wirklich Perfekt abgesichert und gesperrt so das in großen und Ganzen wenig passieren kann.
In einer Woche kann sich mein Körper mit der richtigen Regeneration gut erholen. Ich fühlte mich auch fit aber wusste das mein Körper noch nicht zu 100% fit ist. Es war mir klar von Start weg alles zu geben bis ins Ziel! Das Rennen startete um 15:00 wir fuhren los in meinem Kopf war noch immer tief verankert ich will nicht stürzen oder in einen Unfall kommen, weil es in diesem Jahr sehr oft bei den Rennen vorkam. Also war ich ein wenig Vorsichtig aber darauf eingestellt alles zu geben und die hinter mir stehen Glücklich zu machen! Der erste Teil vom Rennen war heikel, der Wind vom See die Verwirbelungen vom Pulk. Ich versuchte es so gut wie möglich zu überwinden . Beim ersten Anstieg löste sich das Feld und wurde kleiner ! Meine Taktik war am Berg so weit wie möglich nach vorne zu kommen. Ich war ein wenig Verwundert am Anfang, weil ich bei vielen vorbeigefahren bin die mich am Start überholten. Das hat mich Anfangs verwundert aber richtig motiviert um weiter und Schneller zu fahren!
Der zweite Teil vom Renen war eine Schöne Lange Abfahrt mit einer Anschließenden Geraden wo man kurz die Schöne andere Seite vom Attersee sieht! Der dritte Teil Vom Rennen wurde wieder Gefinkelt, wo man sehr konzentriert sein muss um nicht von der Strecke abzukommen und zu stürzen. Den Teil vom Rennen habe ich mir auf meinem Radcomputer markiert um Unfallfrei durchzukommen.
Beim vierten und letzten Teil vom Rennen wechselte das Wetter und ich wollte trocken ins Ziel sprinten ! Das Motivierte mich so das ich mich von meiner Gruppe löste und bis ins Ziel durchgehend gesprintet bin.
Das brachte mich auf Platz 12 meiner Klasse !
Für mich war es ein Schöner Abschluss meiner Rennsaison 2022 ! In großen und Ganzen hab ich immer so gut wie möglich alles gegeben, auch wenn es nicht immer perfekt funktioniert hat. Weil ich oft sehr aufgeregt war! Vor allem bei den gefinkelten Rennen. Die mir manchmal zu denken gegeben haben. Das was ich mache ist Spaß , Leidenschaft, und viel Emotion die mich Glücklich und zufrieden macht!